Fasching an der Grund- und Mittelschule 2019

Lasset die Spiele beginnen!

Die SMV der Mittelschule Gößweinstein organisierte einen verrückten Wettkampf für die Klassen der Mittelschule. Jede Klasse trat mit ausgewählten Schülern gegen die anderen und ein Lehrerteam an. Als Preis spendierte die SMV ein Wienerfrühstück für die gewinnende Klasse. So gab jede Klasse ihr bestes, um zu gewinnen. Dabei mussten sie nach Jerusalem reisen, Luftballons zertreten, Mohrenköpfe essen und vieles mehr. Jannis Andritsakis und Lea Eckert aus der M10 übernahmen die Moderation, während Fabio Pilloni aus der 6.Klasse sich um das große Essensbuffet in der Pause kümmerte. Der Vormittag war richtig gelungen und das Frühstück mit Wienerle gewann die M7, knapp vor den Lehrern.

Anschließend gab es ein großes Buffet, das durch Spenden einzelner Schüler und deren Eltern angeboten wurde. Hier nochmals ein Dankeschön, an alle fleißigen Helfer. Der Erlös des Buffets kommt der SMV zugute, die es wiederum für Aktionen in der Grund- und Mittelschule verwendet.

Danach präsentierten verschiedene Schüler Tänze oder Gesangseinlagen. Hierbei zeigte sich, dass die Schule unheimlich viele Schüler mit tollen Talenten hat. Auch das Prinzenpaar von Gößweinstein war da und begrüßte die Schüler bevor die Aufführungen begannen mit einer Tanzeinlage.

Nachdem die Aufführungen fertig waren, fand für die Mittelschüler noch eine Faschingsdisko statt, während die Grundschüler in einer Polonäse in die Turnhalle zogen, um dort noch ein bisschen für sich zu feiern und zu tanzen.

Helau! Sagt eure SMV mit Tobias Skala und Mirjam Meyer-Kaiser