Der Förderverein Schule Gössweinstein e.v. wurde 2012 gegründet, um schulgebundene Projekte zu unterstützen. Er ist ein eingetragener Verein für gemeinnützige Zwecke und unabhängig vom Elternbeirat oder der Schulleitung. Der Verein sammelt Spenden, nimmt an Events mit Verkäufen von z.B. Eis oder Losen teil und ist an den meisten Schulveranstaltungen präsent. Mit diesen Erlösen und den Mitgliedsbeiträgen (12,-€/Jahr) werden Projekte ins Leben gerufen oder unterstützt, für die es keine oder nicht ausreichende Gelder gibt. Die Ideen entwickelt der Verein natürlich in Zusammenarbeit mit der Schule. So konnten schon die Aula gestrichen, ein Schülercafe eingerichtet, Lernmittel für die Lernwerkstatt und eine Kletterwand auf dem Pausenhof errichtet werden. 2017 wurde diese dann erweitert mit Balancierbalken und Sitzgelegenheiten aus Holz. Die Spielgeräte finden großen Anklang bei den Schülern. Sie sind auch so konzipiert, dass jederzeit zusätzliche Geräte ergänzt werden können. Der Förderverein unterstützt aber auch Informationsveranstaltungen z.B. über Internetmobbing und u.U. auch einzelne Schüler mit finanziellen Zuschüssen. Der Verein freut sich über jedes neue Mitglied, da insbesondere die Jahres-Beiträge zur Finanzierung neuer Projekte gebraucht werden. Wenn Sie Mitglied werden möchten, wenden Sie sich bitte an die Schule oder die Mitglieder des Vorstandes.

Auf dem unten stehenden Bild finden Sie die Vorstandschaft abgebildet:

von rechts nach links: Sabine Bauer (Beisitzerin), Diana Eckert (2. Vorsitzende), Yvonne Leicht (Rechnungsprüferin), Dr. Iris Zimmermann (1. Vorsitzende), Ivonne Singer (Schriftführerin), Georg Lang (Beisitzer)

nicht auf dem Foto: Myriam Roth (Kassiererin), Maria Ritter (Beisitzerin), Daniela Drummer (Beisitzerin)

IMG 4411