Einschulungsfeier der Erstklässler 2017

Heute hatten 35 Erstklässler an der Grundschule Gößweinstein ihren ersten Schultag. Voller Aufregung und in froher Erwartung kamen sie begleitet von Eltern, Großeltern, Paten und Geschwistern mit ihren prall gefüllten Schultüten. Die Drittklässlern begrüßten sie mit dem Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“. Hier mussten die Kinder von den Häschen und Zwergen erst die Zahlen und Buchstaben wieder zurückerobern, damit dem Rechnen- und Lesenlernen nun nichts mehr im Weg steht. Gespannt konnten alle Schulneulinge nun die erste Schulstunde in ihrem Klassenzimmer verbringen.

Vielen Dank an die beiden neuen Erstklasslehrerinnen, Frau Sabine Bauer und Frau Josefine Bischoff, dass sie mit ihren letztjährigen Zweitklässlern das Teaterstück eingeübt haben!