Betriebsbesichtigung Hotel Stempferhof

11 Schülerinnen der 9. Und 10.Klasse der Mittelschule Gößweinstein besuchten das Hotel Stempferhof, um sich vor Ort über die Ausbildungsmöglichkeiten im Hotelbereich zu informieren. Zusammen mit ihrer Fachlehrerin Ingrid Lang begutachteten Sie die Saunalandschaft, den Hotelgarten, die Hotelküche und mehrere Zimmer. Hoteldirektor Daniel Titze erzählte den Schülerinnen die Geschichte des Hauses und besprach mit ihnen, welche Berufe im Hotel Stempferhof vertreten sind.

Anschließend konnten die Mittelschülerinnen sich an der Cocktailbar beim Mischen von Cocktails versuchen, sowie sich am Grill im Speisezimmer aus Gemüse- und Fleischstücken selbst ein Menü zaubern. Zum Abschluss bekam jede Schülerin eine Kochmütze und einen Tassenkuchen im Glas überreicht.

Die Mittelschule Gößweinstein dankt allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vom Hotel Stempferhof herzlich für den informativen und interessanten Nachmittag.