2. Musicalfahrt nach München zu „Schuhe des Manitu“

Wir sind dabei, wenn der Klappstuhl ausgegraben wird!

Nachdem im vergangenen Schuljahr die Musicalfahrt nach Stuttgart aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden musste, konnten wir dieses Jahr zum Glück wieder eine Kulturfahrt anbieten.

Und so war es im Oktober endlich soweit: Die Mittelschule Gößweinstein fuhr mit 65 Schülerinnen und Schülern der 5. bis 10.Klasse zum Musical „Schuh des Manitus“ nach München.

Bevor es zum Musical ging, stärkten sich die Schüler noch schnell am Rastplatz ihren Hunger bei McDonalds. Pünktlich zum Beginn des Musicals kamen wir an und nahmen unsere Plätze ein.

Das Musical begeisterte die meisten Schüler. Es war lustig, farbenfroh und enthielt viele Szenen aus dem gleichnamigen Film. Die Lieder waren lustig und auch noch Tage danach sangen manche Schüler wie Lehrer vom „Ouzo“.

Wir freuen uns, wenn wir so eine Fahrt im nächsten Schuljahr wieder anbieten können.