Spende einer neuen Kletterwand

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins steht nun im Pausehof der Schule Gößweinstein eine Kletterwand. Der Förderverein spendete das Material, das Knowhow trug Herr Wölfel bei und die Ausführung lag zu großen Teilen bei Schülern der Klassen 7-10, die fachkundig von Herrn Wölfel und dem Techniklehrer Herrn Skala angeleitet wurden.

So mussten Löcher für die Stützpfosten ausgehoben werden, damit diese anschließend einbetoniert werden konnetn. Nun galt es sage und schreibe 824 Löcher in die Trägerplatten zu bohren, damit daran die Klettergriffe angeschraubt werden konnten. Nach der Montage der Platten mussten unter der Kletterwand noch Hackschnitzel als Fallschutz verteilt werden, bevor endlich die Einweihungsfeier steigen konnte. Landrat Hermann Ulm, Bürgermeister Hannjörg Zimmermann und Schulleiterin Andrea Kohl testeten die Kletterwand, bevor diese den Kindern übergeben wurde.

Vielen Dank dafür!!!