Weihnachtskonzert der JEKI-Gruppen und Weihnachtsmusical der Theater-AG

Gößweinstein, 18.12.2018

Weihnachtskonzert der JEKI-Gruppen und Weihnachtsmusical der Theater-AG

Auch dieses Jahr gab es wieder das bereits als Tradition etablierte Weihnachtskonzert der JEKI-Gruppen. Aus den Klassen 3 bis 6 spielten die Schüler_innen unter Leitung von Frau Singer und Frau Mark mit ihren Tenorhörnern, Gitarren, Klarinetten und Querflöten weihnachtliche Lieder und zeigten, was mit nur drei Monaten Übungszeit möglich ist. Besonders beeindruckend war dieses Jahr das große Publikum, das sich in der Aula der Grund- und Mittelschule einfand und zum großen Teil stehen musste, weil der Ansturm so gewaltig war.

Eine Premiere gab es dieses Jahr mit dem Weihnachtsmusical "Marvin und die Weihnachtselfen" der Theater-AG unter Leitung von Frau Meyer-Kaiser. Begleitet von Gesang und Tanz von Schüler_innen aus der Grund- und Mittelschule, wurde hier mit einer besinnlichen Botschaft auf unterhaltsame Weise auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

Wie jedes Jahr bewirtete der Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen und deftigen Wienern im Brötchen und half so zum Gelingen der Veranstaltung. Im Anschluss gab es den traditionellen Weihnachts-Flohmarkt, an dem die Schüler_innen eifrig Spielsachen, Bücher, CDs und vieles weitere verkaufen und tauschen konnten. Die 7. Klasse veranstaltete zusätzlich noch eine Tombola.

Alles in allem war es ein wirklich gelungener Schultag mit Programm für Groß und Klein, wofür allen Beteiligten unser Dank gilt. D. Feld