Maifest

Zur Einstimmung auf unser Maifest sangen und spielten unsere JeKI-Kinder ergänzt durch den Gesang der Erst- und Zweitklässler. Hier waren sage und schreibe etwa 175 Schülerinnen und Schüler im Einsatz!

Während die Erst- und Zweitklässler mit einem Sprechgesang begrüßten, ließen die Dritt- und Viertklässler „Tiritomba“ sowie „Zwei kleine Wölfe“ erklingen. Besonders bemerkenswert war hier der Sologesang von Johannes Ringler aus der Klasse 4b. Eigens für das Schulfest wurde der Song „99 Luftballons“ umgedichtet. Schülerinnen und Schüler aus der 4. bis 6. Jahrgangsstufe sangen und begleiteten mit ihren Instrumenten: “… 99 Luftballons schweben hoch zum Himmelszelt, grüßen Kinder in der Welt …“, ehe dann unsere Luftballons tatsächlich davonflogen.