• Start
  • Schulleben
  • JeKi

Auftritt der Grund- und Mittelschule auf dem Gößweinsteiner Weihnachtsmarkt

Am 16.12.2017 war es wieder soweit und die Grundschule durfte ihren Teil zur weihnachtlichen Stimmung auf dem Gößweinsteiner Weihnachtsmarkt beitragen.

Nach den Willkommensworten von Bürgermeister Zimmermann und dem Auftritt der Kinder aus dem Kindergarten St. Franziskus, sangen Kinder aus allen Klassen der Grundschule unter der Leitung von Frau Ivonne Singer, die zusammen mit Frau Karin Mark auf der Gitarre begleitete, weihnachtliche Lieder. Dabei wurden sie natürlich von Kindern aus den JEKI-Gruppen unterstützt, die mit Tuba, Klarinette und Querflöte dem Advent seinen ganz besonderen Klang verliehen. Als dann zum Ende des Auftritts zarte Schneeflocken zu fallen begonnen und das Christkind vor der Kulisse der festlich beleuchteten Basilika kleine Geschenke an alle Kinder verteilte, war der Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch perfekt.