Wir wollen nach London

Wir wollen nach London!

Nachdem wir letztes Jahr im Schulbuch gesehen haben, wie vielfältig die Stadt London ist und was man dort alles erleben kann, haben wir mit unserer Klassenlehrerin beschlossen eine Studienfahrt in diese tolle Stadt zu machen. Da London sehr teuer ist und wir fliegen wollen, haben wir beschlossen unsere Eltern zu entlasten und unsere Fahrt weitestgehend selbst zu finanzieren. Dafür haben wir am Anfang viele Ideen gehabt und dann folgende umgesetzt:

1. Wir haben Sponsoren gesucht, die unsere Fahrt finanzieren. Dabei haben wir folgende Firmen gefunden: Gasthaus zum Pfaffenstein in Moritz, Elektro Röhrer, Geck und das Autohaus

2. Wir gründeten die AG 8M hilft und man konnte uns für Arbeiten im Haushalt und Garten mieten. Wir hatten insgesamt vier Aufträge. Wobei wir immer noch zu buchen sind, wenn Sie Hilfe brauchen. Dann können Sie sich an: Klasse8M@gmx.de wenden.

3. Wir produzierten in AWT, Soziales und Technik Produkte, die wir dann am Adventsmarkt in Kleingesee verkauften. Hier ein großes Dankeschön an unsere Elternsprecher Frau Wölfel und Frau Sebald, die uns an dem Wochenende gut betreut und unterstützt haben.

4. Die restlichen Produkte verkauften wir neben Hot Dogs, Kuchen und Getränken am Elternsprechabend der Grund- und Mittelschule.

5. Auch am Premierenabend der AG Schulspiel für die Eltern haben wir Hot Dogs und Kinderpunsch verkauft.

6. Am Abschlussball der M9 und M10 mixten wir leckere Cocktails.

7. Am Ende veranstalten wir an unserem JeKi-Konzert noch eine Tombola. Hierfür haben wir Preise von umliegenden Geschäften und Firmen erhalten und daneben Großfirmen angeschrieben, die uns auch Sachspenden zukamen ließen. Zudem gab es auch viele Museen, Schwimmbäder, Gastwirtschaften und Freizeiteinrichtungen, die uns mit Gutscheinen unterstützten. Herzlichen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben!

Nachdem wir all diese Veranstaltungen durchgeführt haben, können wir auf 3005€ in unserer Klassenkasse blicken. Wir sind mächtig stolz, einen eigenen Beitrag zu unserer Klassenfahrt leisten zu können.

Danke an alle Eltern, Mitschüler und Lehrer, die unsere Aktionen unterstützt und auch bei uns eingekauft haben.

Wir werden von unserer Studienfahrt nach London berichten.

Klasse 8M