Weihnachtskonzert der JEKI-Gruppen

Weihnachtskonzert der JEKI-Gruppen und Weihnachtsaufführung der Theater-AG

Auch dieses Jahr gab es wieder das bereits als Tradition etablierte Weihnachtskonzert der JEKI-Gruppen. Aus den Klassen 3 bis 6 spielten die Schüler_innen unter Leitung von Frau Singer mit ihren Tenorhörnern, Gitarren, Klarinetten und Querflöten weihnachtliche Lieder und zeigten, was mit nur drei Monaten Übungszeit möglich ist.

Die Theatergruppe unter Leitung von Frau Meyer-Kaiser führte im Anschluss das Stück „Voll krass Weihnachten!" auf. Begleitet von Gesang und Tanz von Schüler_innen aus der Grund- und Mittelschule, wurde hier mit einer besinnlichen Botschaft auf unterhaltsame Weise auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

Wie jedes Jahr bewirtete der Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen und deftigen Wienern im Brötchen und half so zum Gelingen der Veranstaltung. Im Anschluss gab es den traditionellen Weihnachts-Flohmarkt, an dem die Schüler_innen eifrig Spielsachen, Bücher, CDs und vieles weitere verkaufen und tauschen konnten. Die 8. Klasse veranstaltete zusätzlich noch eine Tombola.

Alles in allem war es ein wirklich gelungener Schultag mit Programm für Groß und Klein, wofür allen Beteiligten unser Dank gilt.

D. Feld