Vorlesewettbewerb Englisch

Achtklässler lesen beim Kreisfinale des englischen Vorlesewettbewerbs an der Adalbert-Stifter-Schule

Lea Eckert aus der Klasse M8 vertret beim Kreisfinale des englischen Vorlesewettbewerb, der an der Adalbert Stifter Schule in Forchheim stattfand, die Mittelschule Gößweinstein.

In einem ersten Teil lasen die Schülerinnen und Schüler einen selbst gewählten, bekannten Text vor. Die dreiköpfige Jury bestehend aus den Lehrerinnen Johanna Schatz, MS Kirchehrenbach, Barbara Kestler und Petra Fiedler, Adalbert-Stifter-MS Forchheim bewertete die Texte nach Verständlichkeit, Artikulation und Intonation, Flüssigkeit, Sicherheit sowie den Gesamteindruck.

Im zweiten Teil des Wettbewerbs ging es dann darum, einen unbekannten Text ausdrucksvoll und fehlerfrei vorzutragen.

Lea Eckert konnte hier einen tollen 3. Platz erringen! Herzlichen Glückwunsch!