Vorlesetag 2017

Gößweinstein war dabei beim bundesweiten Vorlesetag 2017

Herr Bürgermeister Zimmermann nahm sich einen ganzen Tag Zeit, um den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Gößweinstein vorzulesen. Für das Lesen brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später auch begeistert zu Büchern greifen. Herr Zimmermann brachte eine ganze Tasche voll  Büchern mit.

Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Schüler beispielsweise auch, dass das Lieblingsbuch des Bürgermeisters ein italienisches Kochbuch ist und er sein erstes Buch als Kind im Krankenhaus geschenkt bekommen hatte. Auf die Frage, wie viele Bücher er denn in einer Woche läse, antwortete Herr Zimmermann, dass er kein einziges ganz schaffen würde, den privat habe er momentan zu wenig Zeit zum Lesen und beruflich liest er je nach Bedarf meistens nur einzelne Artikel oder Seiten.

Vielen Dank, Herr Bürgermeister Zimmermann, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben!!!