Tombola 2018

Wir werden Großverdiener

In der 7. Klasse AWT ist es im Schuljahr mindestens einmal vorgesehen, dass die Klasse gemeinsam ein Projekt durchführt. Da unser JeKi-Konzert mit anschließendem Flohmarkt vor der Tür stand, beschlossen wir uns mit einer Tombola zu beteiligen. Wir zogen los und sammelten in den umliegenden Geschäften und Firmen jede Menge Preise und Gutscheine. In Verbindung mit dem Fach Deutsch lernten wir einen sachlichen Brief schreiben und schrieben verschiedene Firmen an, um sie nach ihrer Unterstützung zu bitten.

Und unsere Mühen hatten sich gelohnt, sehr viele Firmen und Geschäfte spendeten Preise, sodass wir ungefähr 1500 Lose herstellen konnten. Jedes Los gewann und wir verkauften eine Menge Lose. Es blieben nur sehr wenig Preise übrig. Und so machten wir einen Gewinn von 1055€.

Einen Teil des Erlöses spendeten wir an die Aktion „Freude für alle“ der Nürnberger Nachrichten, an den Jungen in Pottenstein, der einen Therapiehund braucht und ein Teil ging nach Pinzberg, denn dort wird Geld für eine Drohne mit Wärmebildkamera gesammelt, um Rehkitze vor den Mähdreschern zu schützen. Das restliche Geld wollen wir für eine Klassenfahrt verwenden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Firmen und Geschäften, die uns so toll unterstützt haben und natürlich bei den Besuchern, die unsere Lose tatkräftig gekauft haben.

Eure Klasse 7M