Tischtennis im Sportunterricht – 4. Klassen

Am 03.04.2017 hatten wir mit Herrn Bastian Helldörfer und Herrn Bastian Haas, zwei Spieler des Tischtennisvereins SV Gößweinstein, zu Besuch, die den beiden 4. Klassen im Rahmen des Sportunterrichts ihre Sportart vorgestellt haben. Dabei bekamen die Schülerinnen und Schüler viele Tipps und Tricks gezeigt und durften gegeneinander spielen. Einige versuchten sich sogar bereits am Rundlauf und haben nun auch in der Pause begonnen, die Tischtennisplatten, die im Pausenhof stehen, zu nutzen. Ein besonderes Highlight war die Ballmaschine des Vereins, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Schlagtechnik mit immer gleich fliegenden Bällen verbessern konnten.

Die Grundschule Gößweinstein bedankt sich auch hier recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Verein!