Skipping Hearts

Gößweinstein, 22.03.2019

Ein springtastischer Schultag

Am Mittwoch den 20. März hatten die 4. Klassen der Grundschule das Projekt "Skipping Hearts". Dabei durften die Schüler_innen verschiedene Seilsprünge ausprobieren, wie zum Beispiel den Hampelmann. Bei diesem Sprung schließt oder öffnet man die Beine nach jedem Sprung. Danach konnten noch Springseile für einen guten Zweck erworben werden. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Hannes F., 4a

Das Projekt "Skipping Hearts"

Das war eine schöne Sportstunde!

Rosalie, 4a

Skipping Hearts in den 4. Klassen

Ein springtastischer Schultag

Hannes F., 4a

Das Projekt "Skipping Hearts"

Am Mittwoch den 20. März hatten wir das Projekt "Skipping Hearts", bei dem uns gezeigt wurde, wie wir mit dem Springseil turnen können. Wir haben uns extra mit dem Umziehen beeilt. Als es dann losging, haben wir als erstes ein sehr cooles Spiel gespielt. Es mussten zwei Kinder nach vorne rennen und ein Seil holen, durch das die anderen dann springen durften. Danach sind wir in sechs verschiedenen Arten Seil gesprungen, zum Beispiel mit einem Partner durch dasselbe Seil. Das war sehr lustig. Am Schluss konnten wir noch Springseile kaufen.Das war eine schöne Sportstunde!

Rosalie, 4a