Lernort Natur – wir können nur schützen, was wir kennen und lieben

Im Juli nahmen die 3. und 4. Klassen der Grundschule Gößweinstein an der Projektwoche Lernort Natur teil. Die Schirmherrschaft übernahm unser Landrat Dr. Hermann Ulm. Unter der Leitung von Fr. Doris Philippi brachen die Drittklässer zu ausgiebigen Waldexkursionen auf. Die Viertklässer hingegen waren mit Keschern ausgestattet und erforschten anschließend Kleinstlebewesen in und an der Trubach. Dabei stand praktische Wissensvermittlung und das Sammeln von Sinneseindrücken im Vordergrund. Zum Abschluss nahmen die Klassen an einem Quiz teil. Am 7. Juli 2017 konnten die glücklichen Gewinner Urkunden und Preise im Landratsamt Forchheim entgegennehmen. (von links: Tyler Kolbe, Jannes Elsner, Laura Wölfel, Florian Seifert)