Handballturnier

Igensdorf, 28.05.2018

Handballturnier

Am 28.05. fand das diesjährige Handballturnier der Grundschulen unter der Leitung von Franziska Schroll in Igensdorf statt. Es spielten an zwei Turniertagen jeweils acht Mannschaften gegeneinander. Dabei war auch die Grundschule Gößweinstein mit einer Mannschaft aus 12 Spieler_innen der vierten Klassen vertreten.

Jedes Team bestritt zuerst drei Gruppenspiele um dann in einem Finalspiel gegen eine Mannschaft der anderen Gruppe anzutreten. Wir konnten zwar keines der Gruppenspiele für uns entscheiden, aufgrund eines Unentschiedens und der besseren Tordifferenz zogen wir trotzdem als 3. Platz in der Gruppe in die Endrunde ein und erreichten schließlich den 6. Platz. Anschließend verfolgten wir noch die weiteren Finalspiele und jubelten den anderen Mannschaften zu.

Hannes H., 4a