Fußball Finalrunde 4 Klassen

Eggolsheim, 04.07.2018

Finalrunde im Fußball in Eggolsheim

Die Schulmannschaft bestehend aus den besten Spielern der 4. Klassen trat nach einer sehr guten Leistung in der Vorrunde, die in Gößweinstein stattfand, bei der Finalrunde der besten Mannschaften des Landkreises in Eggolsheim an. Die sieben Jungen und drei Mädchen starteten mit einem 1:0 Sieg nach einem Tor von Tim Thorandt in das Turnier, mussten sich dann aber den Mannschaften von Eggolsheim und Langensendelbach geschlagen geben. Als dritter Platz der Gruppe A konnte dann aber im Spiel um Platz 5 ebendieser gegen die Mannschaft der Anna Grundschule durch einen 2:0 Sieg errungen werden. Die Tore schossen Linus Wolderich und Finja Speckner. Besonders beim letzten Tor zeigten die Viertklässler_innen, was für ein gutes Team sie sind, da dem Tor ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Wolderich und Speckner vorausging, bei dem Abwehr und Torwart der gegnerischen Mannschaft regelrecht schwindelig gespielt wurden.

Insgesamt kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein, da sie neben dem Fußballerischen auch Charakterstärke bewiesen haben und auch bei Niederlagen äußerst fair geblieben sind und nie den Kopf haben hängen lassen. Zudem war Gößweinstein wieder ein Vorreiter, was die Beteiligung der Mädchen betrifft, da insgesamt drei Viertklässlerinnen mitfuhren und größtenteils zwei Spielerinnen auf dem Platz standen.