Brainfitness-Boxen für die Klassen 1 bis 6

Brainfitness-Boxen für die Klassen 1 bis 6 der Grund- und Mittelschule Gößweinstein

„Wer rastet, der rostet“ lautet ein altes Sprichwort. Dies gilt nun nicht mehr für die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen bis einschließlich der 6. Klasse.

Im Rahmen des Projektes „fit4future“, an dem die GS/MS Gößweinstein teilnimmt, erhielt jede Klasse eine Box mit verschiedenartigem Bewegungsmaterial (z.B. Igelbälle, Tennisbälle, Jongliertücher, Seile, Koordinationsleiter,…), das im Unterricht als bewegte Pause vielseitig einsetzbar ist.

Gesponsert wurden diese Boxen von der Gemeinde Gößweinstein.

Am Freitag, den 22.12.2017 erfolgte die offizielle Übergabe durch Herrn Bürgermeister Zimmermann an die Schüler/-innen, die sich über ihr Weihnachtsgeschenk riesig freuten.