Betriebsbesichtigung bei SEDA Group in Neuhaus bei Pegnitz

Am 25.4.2023 fuhren die Klassen M9 und die Brückenklasse 3 mit Herrn Kresz und Frau Meyer-Kaiser nach Neuhaus bei Pegnitz und besichtigten den Betrieb SEDA Group.

Die Besichtigung begann mit der Vorstellung der einzelnen Ausbildungsberufe. Dabei waren alle Ausbilder der einzelnen Berufe da und auch eine Azubine stellte ihre Tätigkeiten vor.

Anschließend durften die SchülerInnen aus hygienischen Gründen "Arbeitskleidung" anziehen. Mit einer großen Box und Mikros startete dann in der Produktionshalle die anschauliche und gut geplante Führung.

Neben vielen interessanten Informationen bekamen die SchülerInnen einen Eindruck, wie verschiedene Verpackungen ihrer Lieblingsprodukte hergestellt werden und dass es dabei viele interessante Berufe gibt.

Wir danken der Firma SEDA Group für die wirklich tolle und gelungene Betriebsbesichtigung!

Mirjam Meyer-Kaiser und Patrick Kresz