Auftritt auf dem Gößweinsteiner Weihnachtsmarkt

Adventskonzert auf dem Gößweinsteiner Weihnachtsmarkt

Gößweinstein, 15.12.2018

Am Samstag vor dem dritten Advent war es wieder soweit: Die Grund- und Mittelschule hatte ihren großen Auftritt auf dem Gößweinsteiner Weihnachtsmarkt. Mit einigen Schüler_innen der JEKI-Gruppe und ihren Instrumenten und Sänger_innen aus den Klassen 1 bis 5 stimmten die Schulkinder unter Leitung von Frau Singer und Frau Mark die große Zahl der Anwesenden mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit ein.

Neu war der Ort des Auftritts. Statt wie gewohnt vor den Toren der Basilika, war das Konzert am neuen Standort des Weihnachtsmarktes um das Rathaus herum. Deshalb konnte der Auftritt auch in erhobener Position auf dem Rathausbalkon stattfinden, was mit der beleuchteten Burg im Hintergrund und den festlich geschmückten Bäumen und Lichtern darunter eine tolle Kulisse bot. Dementsprechend war auch ein großes Publikum zugegen, um dem Adventskonzert zu lauschen.

Unser Dank geht an die vielen Schüler_innen, die fleißig für den Auftritt geübt haben und auch am Samstag ihre Schule würdig vertreten und für eine tolle Adventsstimmung gesorgt haben. Ebenso geht unser Dank an die Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützten.

D. Feld