AG Schulspiel an den Nordpol

Mit der AG Schulspiel an den Nordpol

Die AG Schulspiel führte dieses Jahr das selbstgeschriebene Stück „Marvin und die Weihnachtselfen“ auf. In dem Stück ging es um Marvin, dessen Eltern kurz vor Weihnachten kaum mehr Geld hatten und sich deswegen stritten. Als Marvin dies hörte und traurig durch die Straßen zog, kam er an einen Antiquitätenladen, indem er eine alte Schneekugel entdeckte. Als er sich diese genauer anschaute und schüttelte, wurde er ohnmächtig und fand sich am Nordpol wieder. Dort traf er auf Weihnachtselfen, die ihm die Elfenwerkstatt zeigten. Er begegnete auch dem Weihnachtsmann, der ihm ans Herz legte, doch mit seinen Eltern offen zu sprechen und ihnen zu sagen, dass er keine großen Geschenke brauche. Und das tat Marvin auch, als er nach Hause kam. Seine Eltern, die sich schon sehr große Sorgen gemacht haben, freuten sich, dass er wieder da war.

Das Stück wurde durch aktuelle Musik und Tanzeinlagen untermalt, sodass es eigentlich einem kleinen Musical ähnelte. Die JeKi-Gruppe von Frau Singer unterstützte die Gruppe mit Gitarrenbegleitung und Gesang. Insgesamt wurde das Stück dreimal aufgeführt. Zum Einen wurden die Kinder, der umliegenden Kindergärten eingeladen, dann fand eine Aufführung am Abend für die Eltern statt und schlussendlich die große Darbietung vor der Schule und weiteren Eltern am JeKi-Konzert.

Die Schüler der AG Schulspiel hatte bei den Proben und den Auftritten sehr viel Freude und die Kinder zeigten, wie viele schauspielerische Talente es in unserer Schule gibt.

Wir freuen uns auf das Schulfest, wenn es wieder heißt: Bühne frei für die AG Schulspiel.

Mirjam Meyer-Kaiser