1. Mittelschul-Musicalfahrt nach Stuttgart zu Aladdin

„Komm mit mir in ein Land ein exotischer Fleck, wo Kamele durch die Wüste zieh'n…“

So ging es 51 Mittelschüler. Nachdem die Schüler sich bei der Hinfahrt bei McDonalds gestärkt hatten, tauchten sie eine Stunde später für knapp drei Stunden ein in die orientalische Welt, in der Aladdin seine Jasmin kennen und lieben lernt. Dabei ihm sein blauer Freund der Jeannie, der für sehr viele Lacher während des Musicals sorgte. Das aufwendige Bühnenbild, die umwerfenden Kostüme und die mitreißenden Lieder begeisterten die Schüler, sodass jeder am Ende trotz der sehr hohen Temperaturen im Bus und außerhalb davon, froh war, dabei gewesen zu sein. Es war ein unvergessliches Erlebnis, dass so großen Anklang fand, dass es sicherlich nicht das letzte Mal war, ein Musical zu besuchen.

Mirjam Meyer-Kaiser, Kim Fischer, Reiner Braundgardt